Ein weiteres Bild aus dem Dovrefjell, Verfolgungsjagd unter Moschusbullen.
Ich war wieder mal im Dovrefjell und nahm mir wieder ein paar Tage Zeit bei den "Moschis". Den ganz großen Fight konnte ich nicht beobachten, es blieb bei einigen Verfolgungsjagten, bei denen das schwächere Tier dann lieber das Weite suchte. Wenn die adrenalingeladenen Tiere dann aber wie in dieser Szene geradewegs auf mich zustürmten, stieg auch bei mir der Blutdruck!
Mehr hier
Ich werden vom 3.-18.Juni zu den Lofoten (Norwegen) fahren um vor allem Landschaft und Vögel (Papageientaucher, Lummen, Tordalke, Eiderenten, Möwen, Austernfischer, Seedaler u.a.) zu fotografieren. Geplant habe ich auch einen Ausflug zu den Walen ab Andenes. Etwas wandern möchte ich auch. Über Mitfahrer würde ich mich freuen. Anreise per Flug (bis Oslo) und Zug nach Bodö und von dort per Schiff. Übernachtung meist im Zelt. Transport vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Reisepreis etwa 1000,
Mehr hier
...schon wieder ein Fotograf". Was der junge Moschusochse beim Blick gen Himmel wirklich dachte, weiß ich natürlich nicht.
Mehr hier
Begegnung (nicht ganz zufällig) beim Wandern im Dovrefjell, Norwegen